Home
 Im Trauerfall
    • Sterbefall
    • Bestattungsarten
      - Erdbestattung
      - Friedwaldbestattung
      - Ruheforst
      - Seebestattung
      - Oase der Ewigkeit
    • Trauerfeier
 Unsere Särge
 Vorsorge
 Überführung
 Firmen-Chronik
 Impressum
 

Chronik zum Bestattungsinstitut Remmele

Im Jahr 1951 gründete der Schreinermeister Karl Remmele in Hettenleidelheim eine Schreinerei und Möbelhandel mit Sarglager.

Zu dieser Zeit wurden die Verstorbenen noch mit dem gemeindeeigenen hölzernen Bestattungswagen, von 2 Pferden gezogen, vom Trauerhaus auf den Friedhof überführt.

Bei auswärts in einem Krankenhaus Verstorbenen war dies beinahe eine Tagesreise.

Dem Fortschritt der Zeit entsprechend kaufte Karl Remmele 1956 einen gebrauchten Bestattungsanhänger.
Somit war der Grundstock zum Bestattungshaus Remmele gelegt.

Im Jahr 1977 übernahm der jetzige Inhaber und Schreinermeister Alfons Remmele die Schreinerei sowie das Bestattungsinstitut von seinem Vater. Unter ihm wurde das Bestattungsgeschäft ausgebaut und eine Sargausstellung mit mehr als 20 verschiedenen Särgen kam hinzu. Eine kleine Auswahl finden Sie ebenfalls auf unserer Seite.

Sterbetalare, Bestattungswäsche, Deckengarnituren, Dekobäume und alles was zu einem modernen Bestattungshaus dazugehört, werden in großer Auswahl angeboten.

1999 kaufte Alfons Remmele seinen zweiten amerikanischen Bestattungswagen.
Einen Buick Roadmaster. Dieses Fahrzeug garantiert eine pietätvolle Überführung ihrer Verstorbenen.

Im Jahre 2005 trennte der Schreinermeister und Bestattungsunternehmer seine Firma und übergab die Schreinerei seinem Sohn Jonas Remmele in Eigenverantwortung.

Das Bestattungsunternehmen wird vom Inhaber Alfons Remmele weitergeführt.


Sie sind Besucher Nr.: 21924

Copyright © Alfons Remmele & Dölker IT-Systeme 2009